FDP Südheide feiert Sommerfest mit Fahrradtour

Fahrradtour der FDP Südheide

Die Einladung von Susanne Brand als Vorsitzende des FDP Ortsverbandes Südheide hatte wieder eine tolle Resonanz: So konnte sie zur traditionellen Fahrradtour am 14. August 17 Freie Demokraten begrüßen und zum Abendessen waren es sogar 29 Teilnehmer. Zu allgemeiner Freude war Anja Schulz aus Uelzen auch gekommen, um sich als Kandidatin für den Deutschen Bundestag einen persönlichen Eindruck von diesem Teil des Landkreises Celle zu verschaffen.

Die Fahrradtour hatte wieder Dr. Harten Voss ausgearbeitet und führte vom Waldschwimmbad über den Örtzepark, Baven, Bonstorf und Dohnsen nach Beckedorf. An markanten Punkten wurde Halt gemacht, um kommunalpolitisch wichtige Erläuterungen zu geben. Das schöne Wetter und die abwechslungsreiche Landschaft sorgten für ein insgesamt positives Ambiente.

Positive Grundstimmung bei den Freien Demokraten

Diese positive Grundstimmung wurde in Beckedorf mit der Einkehr in „Meyerhöms Bauernstube“ fortgeführt. Der Kreisvorsitzenden Robert Kudrass, die Fraktionsvorsitzende Jutta Krumbach, die Freien Demokraten aus Celle, Bergen und Hambühren und insbesondere Anja Schulz waren in diesem Kreis herzlich willkommen. Bevor aber das schmackhafte Buffet eröffnet wurde, gab es noch besondere Ehrungen vorzunehmen: Ursula Voss und Dr. Harten Voss konnten endlich für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden, obwohl sich das Jubiläum schon 2020 jährte, aber wegen Corona nicht gebührend gewürdigt werden konnte. Robert Kudrass überreichte die Urkunden mit Auszeichnungen und Susanne Brand fügte ein köstliches Präsent des Ortsverbandes hinzu. Harten Voss gab nach dem Essen dann einen Rückblick auf 40 Jahre FDP in Hermannsburg & Südheide mit seinen Höhen und Tiefen. Sein Fazit „Die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Gemeinderat über Parteigrenzen hinweg hat eine gute Grundlage für die Zukunft geschaffen.“

Anja Schulz
Platz 3 der FDP-Landesliste — Anja Schulz
Anja Schulz zu Generationengerechtigkeit

Anja Schulz nutzte die gute Gelegenheit, sich persönlich nochmal vorzustellen und ihre politischen Ziele aufzuzeigen. Ihren Schwerpunkt will sie in der Sozialpolitik legen mit den Themenfeldern Generationengerechtigkeit, Erleichterungen für das Ehrenamt, Stärkung des ländlichen Raumes – auch durch die Digitalisierung und höhere Anerkennung für Menschen mit Behinderungen. So konnte der Abend mit guten Gesprächen und optimistischem Blick auf die kommenden Wahlen ausklingen.